Explizit zu den Masern

Wie das Impfen die Masern erst gefährlich gemacht hat:

Früher bekamen die Kinder die Masern zwischen dem dritten und dem siebenten Lebensjahr und waren anschließend bis zum Lebensende immun.

Säuglinge erkrankten nicht an Masern, weil sie von ihren als Kind immunisierten Müttern den „Nestschutz“ mitbekommen haben, der so lange durchgehalten hat, bis das eigene Immunsystem ausreichend ausgebildet war.

Erwachsene erkrankten nicht an Masern, weil sie sich als Kind ansteckten und immunisierten.

Heute sind die Säuglinge besonders gefährdet, weil sie von ihren geimpften Müttern keinen Nestschutz mehr bekommen können.

Heute sind auch Erwachsene zunehmend besonders gefährdet, weil die Immunisierung durch Impfung, auch wenn sie korrekt zweimal durchgeführt wurde, nicht den Schutz bietet, wie die durch eine Infekton mit Wildviren erworbene Immunität. Es  ist schlicht so, dass bei einer wachsenden Zahl von Erwachsenen der Impfschutz „verfliegt“.

Im Mai erst habe ich zuletzt darüber geschrieben und auf eine Masern-Seite verlinkt,.

Egal, ob Sie geimpft sind, ob Ihre Kinder und Enkel geimpft sind oder geimpft werden sollen oder nicht geimpft sind oder nicht geimpft werden sollen:

Lesen Sie sich die ganze hier verlinkte Seite durch.

Das hilft.