Es regt mich auf, dass mich nichts mehr aufregt
Es ist nicht die Abgeklärtheit des Alters, dass mich nichts mehr aufregt. Nicht der Zustand, der erreicht werden muss, um vom Rad der Wiedergeburten befreit ins Nirwana zu ziehen. Es ist auch keinesfalls der Sturz in die Resignation. Vielleicht, ich weiß es nicht, ich war ja nie einer, ist es die professionelle Distanz, die sowohl dem Palliativmediziner als auch dem alles Grauen schon einmal gesehen habenden Kriegsberichterstatter zu eigen ist, weil sie sonst nie mehr ||| … weiterlesen