Statt eines eigenen Kommentars

Mir ist heute mein Tageskommentar in der Feder stecken geblieben, weil mir die Worte, die man noch sagen kann, nicht eingefallen sind.

 

Da sind die Grünen,

  • die von der Außenpolitik über die Wirtschafts- und Finanzpolitik, bis zur Sozialpolitik,
  • von der Verkehrspolitik über die Gesundheitspolitik bis zur Energiepolitik,
  • ganz abgesehen von der Innenpolitik, der Umweltpolitik und der Verteidigungspolitik

nur noch dann Regierungshandeln zeigen wollen, wenn jeder zweite Satz im Gesetz den Vorrang des 1,5 Grad-Zieles betont.

Da sind die Grünen und die Ministerpräsidenten und der geschäftsführende Jens und die Hirten auf den Kanzeln,

  • die beteuern, sich ihres Lebens nie mehr freuen zu können,
  • bevor nicht die Tyrannei der Ungeimpften beendet ist, und
  • bevor nicht auch der letzte neugeborene Säugling und
  • der letzte Hundertjährige im Lande, und
  • alle, die altersmäßig dazwischen liegen,
  • die dritte Impfung empfangen haben,

obwohl sie eigentlich mehr wissen als ahnen dürften, dass die dritte Impfung nur die Vorstufe zur vierten, fünften, sechsten Spritze in einer vorläufig endlosen Reihe von Impfungen sein kann, solange nicht endlich wirksame Impfstoffe und wirksame Medikamente zum Einsatz kommen (dürfen).

Jemand hat mir geschrieben, es sei Zeit, eine neue Eskalationsstufe zu zünden, denn nun sei es soweit, dass man beginnt, sich auf die „ungeimpften Klimaleugner“ einzuschießen.

Gerhard Mersmann, der im Grunde so Besonnene und alle Argumente fein Abwägende, bevor er seine dezidierte Meinung äußert, hat heute auf seiner persönlichen Eskalationsleiter eine neue Stufe erklommen. Es sagt, es handle sich um einen Kriegserklärung nach der anderen …

Sollte man gelesen haben.

Hier ist der Link:  https://form7.wordpress.com/2021/11/08/demagogenkeule-aus-dem-reichsgesundheitsamt/