Die Impfdosenbestellungen der EU

Ich wollte es nicht glauben.

Doch es steht auf der offiziellen Webseite der EU.

Ich habe der Seite, die auf diesen Beitrag direkt verlinkt hat, nicht getraut und mich über die EU-Startseite bis dorthin durchgeklickt. Ist nicht schwer,

Und da steht es nun tatsächlich:

Die EU hat sich bereits den Zugriff auf 4,6 Milliarden Dosen Corona-Impfstoff gesichert.

Verhandlungen über zusätzliche Dosen sind derzeit im Gange. 

Kopfrechnen!

Alle EU-Mitgliedsstaaten kommen zusammen auf 447 Millionen Einwohner.

Das heißt, selbst bei einer 100%-Impfpflicht, die auch rigoros durchgesetzt wird, sind

für jeden EU-Bürger bis jetzt 10,3 Impfdosen vorgesehen

und über weitere wird noch verhandelt.

Nimmt man an, dass die „Auffrischung“ alle sechs Monate erfolgen soll, dann ist heute schon für fünf Jahre Doppelboostern gesorgt.

Das lässt doch jeden Feldhamster vor Neid erblassen!

Und uns  erzählen sie immer noch, nach dem dritten Schuss ist alles sicher, und der dritte Schuss ist sogar wirksam gegen Omikron,  jedenfalls kann er schlimme Verläufe verhindern.
Aus Südafrika hingegen vermeldet man, dass Omikron zwar infektiöser ist als die bisherigen Varianten, dass aber keine schweren Verläufe aufgetreten sind, was sogar die Hoffnung aufkommen ließ, dass Omikron die risikoarme Möglichkeit sei, die Corona-Pandemie durch Genesung nach leichtem Verlauf weltweit zu beenden.

Irre, oder?

Selber lesen überzeugt: https://ec.europa.eu/info/live-work-travel-eu/coronavirus-response/safe-covid-19-vaccines-europeans_de