3-Minuten Video – Ausgabe 2

Es gab einige Informationen zum Strom, in der letzten Woche.

Dabei zeigte sich erneut, dass die hochoffiziellen Kanzlerworte nicht unbedingt mit der Entwicklung der Realität harmonieren. Besonders das „tote Pferd“ von Kanzler Scholz hat es mir angetan. Es taucht im Video laut wiehernd auf.

Verwendet habe ich unter anderem diese Informationen;

Olaf Scholz auf die Nase gefallen:https://www.zdf.de/nachrichten/politik/olaf-scholz-joggen-sturz-sport-verletzung-bundeskanzler-100.html
RWE baggert Windräder weg: https://taz.de/Foerderung-von-Kohle/!5953026/
Probleme beim Offshore-Windkraft-Ausbau: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/offshore-klimakomplex/

Ansehen auf Youtube hat den Vorteil, dass im Vollbild eine deutlich höhere Auflösung angeboten wird. Außderdem zeigt Youtube die Videobeschreibung, und in der habe ich ein paar Links zu den Ursprungsinformationen untergebracht.

Gefragt wurde ich, warum mein Kanal „MrWolfbaer“ heißt.

Das ist eine ziemlich lange Geschichte. Vor vielleicht 25 Jahren gab es Mitmenschen, die mich „Wolf“ gerufen haben, und andere, die „Bär“ für angemessen hielten. Ein aufgeweckter Dreijähriger hat das bemerkt und dann die Frage gestellt, warum das so ist, und wie er mich denn nennen soll. An die Antwort  kann ich mich nicht mehr erinnern, aber daran, dass der Knirps dann sagte: „Gut, dann sage ich eben Wolfbär zu dir“, das klingt mir förmlich noch in den Ohren.

Ja, und dann habe ich vor Jahren ein Youtube-Konto eröffnet (2009 war das, sagt mir Youtube), und den MrWolfbär als Benutzernamen eingetragen. Jetzt habe ich das selbst erst wieder entdeckt.