Es reicht!

Omas und Opas!

Das seid ihr, die ihr nicht dreinreden dürft, weil ihr sowieso bald nicht mehr dabei seid! Schon das war eine Ungeheuerlichkeit.

Jetzt stehen die Gören auf und besingen euch als Umweltsäue!

Als Tucholkski meinte, Satire darf alles, hat er Satire gemeint.

Satire, nicht den Ziegenfickcomedian Böhmermann und auch nicht den Verbrecher an Kinderseelen, der dieses Lied gedichtet hat.

Wer sich mit dem befasst hat, was die kindliche Entwicklung fördert und was ihr schadet, der weiß, dass Kinder Grenzen brauchen, und dass Grenzüberschreitungen Konsequenzen haben müssen. Wer derartigen Sittenverfall propagiert und Kinder (Flaubert: Kinder, immer unschuldig) zu seinen Protagonisten macht, auf den muss das Wort von der „Sau“ zurückfallen.

Nein, es ist keine Volksverhetzung. Das Lied ist ja linksgrün.
Es ist sicherlich eine von uns Omas und Opas nur nicht erkannte Aktion gegen Hass und Hetze. Ganz bestimmt.

Wir sind nur zu blöd, um Hass und Hetze zu erkennen, zu blöd, um denen Anerkennung zu zollen, die sich gegen uns Umweltsäue erheben.

Liebe Omas und Opas!

Es gibt Umweltverschmutzer auf dieser Welt. Es gibt gewaltige Umweltverschmutzer. Es gibt Menschen, die mit Uranmunition ganze Landstriche verseuchen, es gibt Leute, die beim Fördern von Gold, von Erdöl, von Lithium und Kobalt Mondlandschaften hervorbringen, es gibt Kriegsschiffe, die auf den sieben Weltmeeren Megatonnen von Schweröl verbrennen, es gibt Menschen, die Giftmüll auf hoher See verklappen, es gibt Menschen, die ihren Coffee-to-go mit Milliarden von Müllbechern verbrämen, ja, die gibt es. Und sollte eine Oma, oder ein Opa darunter sein, der einen Anteil daran hat, dann trägt er zur Verschmutzung der Umwelt bei, genauso wie jene Enkel, die nicht wissen, wie sie – unter anderem – mit ihren Smartphones zur Umweltverschmutzung beitragen.

Aber auch Umweltverschmutzer sind Menschen.

Wer den Menschen zum Tier macht, nimmt ihm die Menschenwürde. Ja er setzt sie in der Rangreihe unterhalb der  „Untermenschen“ an.

Was war das für eine Aufregung von links, als Franz Josef Strauß die Vertreter der linken Gesinnung als Ratten und Schmeißfliegen bezeichnete.
Und diesen Aufstand gab es zurecht.

Macht einen Aufstand. Opas und Omas, Mütter und Väter, und alle die ihr noch genug Anstand besitzt, um gegen solche vom Staatsfunk verbreiteten Ungeheuerlichkeiten aufzustehen!

Vergebt den Kindern, die sind noch viel zu dumm, um zu begreifen, was sie da singen.

Aber sorgt dafür, dass die Anstifter die Konsequenzen ihres Tuns zu spüren bekommen.