Es geht nichts weiter

Passend zu den erweiterten österlichen Ruhetagen,

bei denen es sich bei näherem Hinsehen allerdings um einen abgespeckten Hausarrest handelt, welcher, wenn das Gesundheits- und das Innenministerium rechtzeitig bestellt hätten, statt auf die EU zu warten, eigentlich mit 83 Millionen elektronischer Fußfesseln hätte abgesichert werden sollen,

gönnt sich auch der Suez-Kanal seine verdiente Pause und verstopft sich mit einem, vom linken zum rechten Ufer quergestellten und so leicht nicht freischleppbaren Containerschiff. Der Rückstau wird letztendlich dazu führen, dass die sich in den chinesischen Häfen auftürmenden Container wiederum lange LKW-Staus von den Produktionsstätten zu den Häfen verursachen, bis schlussendlich auch die Fabrikhöfe bis zum Rand mit Fertigprodukten gefüllt sind und die Produktion aus Platzmangel eingestellt werden muss. Auf der anderen Seite des Havaristen werden erst die Hafenbetriebsgesellschaften, dann die Gütertransporteure und zuletzt der Handel und die Just-in-Time-Industrie wegen Nachschubmangel zur Ruhe kommen.

Für eine solche erweiterte Ruhe braucht es also, aufgemerkt!, gar keine christlichen Fenster- und Feiertage zur Rechtfertigung.

Wenn man sich in Mittelamerika ausnahmsweise mal ein bisschen beeilt, könnte auch noch der Panama-Kanal abgedichtet werden. Dazu eine Brise menschengemachten Klimawandelsturms um das Kap der Guten Hoffnung und um Kap Horn – und das Sars-Cov-2-Ekelvirus, samt sämtlicher Mutationen, hat ausgepandemiert!

Und wer hat’s erfunden?

Beklagenswerterweise sind nicht alle vom Volk der Dulder und Tester mit der gesundheitsförderlichen, nervenschonenden und regenerationsförderlichen Ruhepause zufrieden. Sie rotten sich auf Straßen und Plätzen zusammen, verlangen, obwohl sie so frei sind, dass es kracht, „ihre Freiheit“ zurück, berufen sich dabei sogar auf ein „Grund“ Gesetz, als ob es einen „Grund“ bräuchte, um Fest- und Feiertagsruhe zu verordnen.

Marcel Arndt hat dieses kranke Ansinnen mit spitzer Feder aufgespießt und die einzig richtige Therapie gleich noch mit ins Bild gesetzt. Bei dem darunter montierten Zitat, dass ausgerechnet dem amtierenden Bundespräsidenten zugerechnet wird, muss es sich um einen Fake handeln. Die Faktenchecker werden das in Kürze ganz klar klarstellen.

Freiheit © Marcel Arndt, 2021

Marcel  Arndt wird übrigens von nun an, bis in alle Ewigkeit (kleiner Scherz) mit seinen Zeichnungen, Collagen, Karikaturen, Bleistiftzeichnungen, Kaltnadelradierung, Aquarellen, etc., etc., auf dieser Seite auftauchen, worüber ich mich sehr freue. Manchmal werden das Illustrationen zu meinen Texten sein, manchmal auch  davon gänzlich unabhängige, künstlerisch-humorvolle Kommentare. Alle „Bildbeiträge“ Arndts, die auf egon-w-kreutzer.de erschienen sind, werden zudem noch einmal als die „volle Dröhung“ auf einer eigenen Marcel-Arndt-Seite erscheinen, die in der Menü-Leiste einen eigenen Platz erhalten hat.

Es geht  also doch was weiter!

Gerhard Mersmann, ein nimmermüder Kommentator des Zeitgeschehens, hat gestern einen großartigen Beitrag online gestellt, mit dem er die Ursache des Stillstandes im Land der Merkel-Zustimmungs-Ministerpräsidenten-Nachtkonferenzen beleuchtet.

Zum Vorkosten hier ein Absatz daraus:

Einer der omnipräsenten Experten,
die auf allen Kanälen das gequälte Publikum mit ihren Einschätzungen quälen, offenbarte, ohne es zu wollen, woran es krankt.

Er verteidigte den Bundesgesundheitsminister, obwohl Mitglied einer konkurrierenden Partei, der einen bestimmten Impfstoff zeitweise nicht freigab mit der Begründung, dafür habe er Verständnis,

denn sonst würde der arme Mann womöglich zur Verantwortung gezogen.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer: Wer keine Verantwortung übernehmen will, der sollte sich schleunigst aus dem politischen Milieu verabschieden.

Den ganzen klugen Mersmann-Artikel finden Sie hier, auf seinem Blog.