Antikrieg.com

Klaus Madersbacher, der engagierte Betreiber der Seite Antikrieg.com, hat mich gestern gefragt, ob er meinen Artikel „Gefühlte Abhängigkeiten“ auf seine Seite übernehmen darf. Natürlich habe ich dies – erfreut – gestattet.

Am Vormittag habe ich die „Abhängigkeiten“ bei ihm gefunden, und dazu Links auf frühere Artikel von mir, die es auf seine Antikriegs-Seite geschafft haben. Den vom 25. Februar 2018 habe ich angeklickt, weil ich mich an den Titel nicht mehr erinnern konnte:

Ost-Ghuta – ein Glücksfall für kriegsgeile Heuchler

Da habe ich wieder einmal den Augenzeugenbericht einer damals 13-Jährigen von der Zerstörung Halberstadts gelesen. Das war am 8. April 1945,  einen Monat vor der Kapitulation der Wehrmacht. Innerhalb von nur 20 Minuten wurde damals das Leben von 2.500 Zivilisten ausgelöscht, was, wie ich in meinem Aufsatz anmerkte, sicherlich notwendig war, um die Befreiung Deutschlands zu vollenden.

Ich verlinke für Sie auf meinen inzwischen viereinhalb Jahre alten Aufsatz, weil so ein Stück Rückbesinnung, ob nun auf die Ereignisse von 1945, oder auf die Ereignisse von 2018, die darin natürlich auch eine Rolle spielen, wichtig ist, um im Strudel der aktuellen Nachrichten die großen Linien nicht aus den Augen zu verlieren. Und ich verlinke dazu auf  Klaus Madersbachers Blog antikrieg.com, damit Sie, falls noch nicht geschehen, auch diese Seite einmal kennenlernen.

http://www.antikrieg.com/aktuell/2018_02_24_ostghuta.htm

Ein schönes Wochenende!

Egon W. Kreutzer