15. März 2020

Julies Bild vom Sonntag

 

Wolfgangs Bild vom Sonntag

Die Vire

Es gibt erheblichem Nachholbedarf auch, aber nicht nur, im sprachlichen Umgang mit Familie Corona aus Wuhan.

Zu Zeiten der Alleinherrschaft der alten weißen Männer, als selbst die  Spanplatten der Schlafzimmermöbel in mattes Schleiflack-Altweiß gehüllt zu sein hatten und Frauen nur als zweitklassige Wesen ihr Dasein, wenn nicht im Kindbett, dann allenfalls in Küche und Kirche zu fristen hatten, war es ganz und gar nicht verwunderlich, dass man die Stammmutter aller Viren, die Vire, in allen wissenschaftlichen Publikationen schlicht unterschlagen hat.

Vermutlich war es die Rache der alten weißen Männer, nachdem diese erkannt hatten, dass die Vire die Fähigkeit besitzt, sich ohne die Mithilfe eines mikroskopisch kleinen alten weißen Virenmannes (Viro)  in aller nur denkbaren jungfräulichen Unschuld in und von Wirtszellen replizieren zu lassen.

So werden aus einer Vire im RNA-Umdrehen viele Viren.

Ein noch nicht fortpflanzungsfähiges Stadium, in welchem die Bezeichnung „das Virus“ sachlich-sächlich gerechtfertigt wäre, kennen die Viren nicht!

Einmal Vire, immer Vire!

Der Kampf gegen das Virus ist aussichtslos.
Es viruliere die virulente Vire!