Was ich treibe, wenn ich mal nicht schreibe (2)

Vor gut einer Woche habe ich schon einmal einen Einblick in mein „Rasen-Maulwurf-Stromversorgungs-Projekt“ gegeben. Inzwischen ist der Untergrund fertig vorbereitet, das Stromkabel ist verlegt und das Mauwurfs- und Wühlmausgitter mit Erdnägeln befestigt.

Von der Zahl der Einzelaufgaben her ist das Meiste erledigt. Vom Arbeitsumfang her steht mir das Meiste noch bevor. Am Montag habe ich meinen Tagebau vorbereitet und auch noch damit begonnen, mit der geförderten Erde das Maulwurfsgitter zu bedecken. Gestern war ich dann von 9 bis17 Uhr am „Baggern“ und habe – über den dicken Daumen gepeilt – ungefähr 2 Tonnen Erdreich abgebaut und auf einer Fläche von 16 m² ausgebracht. Das ist weniger, als vorab geschätzt, und heißt, dass ich noch etwa vier solcher Tage vor mir habe, bevor die Fläche wieder mit Gras angesät werden kann.

Hier ein bisschen Anschauungsmaterial:

Vorher

 

Wolfgangs Tagebau

 

Wolfgangs Tagebau

 

Das Sperrgitter

 

Das erste Stück ist geschafft …

Inzwischen hat ein leichter Regen eingesetzt, was es mir ermöglicht, eine Erholungspause einzulegen ohne zugeben zu müssen, dass mir die gestrige Arbeit noch in den Knochen steckt.