Die Hitzetoten vom Main

Kabarett bei Radio Frisch, fromm, fröhlich, Franken!

Die ausufernde Hitzewellenberichterstattung macht auch vor den kleinen, privaten, regionalen Rundfunksendern nicht halt. Niemand kann sich der gefährlichsten Gefahr aller Zeiten seit Beginn der Aufzeichnungen noch entziehen. Waren es im letzten Jahr noch 60.000 bestätigte Hitzetote in der gesamten EU, so werden es in diesem Jahr, schreibt man den Trend, wie er es verdient, exponentiell fort, höchstwahrscheinlich schon mehr als 1,2 Millionen werden.

Das ist mit dem menschengemachten CO2 alleine schon gar nicht mehr zu erklären.

Hören Sie die erschreckend bedrückende Reportage vom grassierenden Hitzetod in Mainfranken. Schon ist der Frankenwein in Gefahr, vor lauter Süße zu  Gesöffen wie „Himmlisches Moseltröpfchen“ und „Schwarze Mädchentraube“ zu mutieren, vorausgesetzt, es werden genügend Winzer diesen Höllensommer überleben, um den hochzuckrigen Segen einzufahren.