Der Winter

Es sieht fast so aus, als hätte ich im Sommer vor zweieinhalb Jahren die Wetterentwicklung für den Dezember 2022 einigermaßen passend vorhergesehen.

In meinem Buch „Andere Abhilfe“ habe ich diesen Winter nämlich Anfang Dezember 2022 beginnen lassen. Nun ist der erste Schnee tatsächlich da und im Osten liegt ein gewaltiges Kältehoch, das uns noch einige winterliche Überraschungen bescheren kann.

Nach den ersten 15 Folgen der Veröffentlichung als  Fortsetzungsroman stellt das Kapitel „Der Winter“ eine Zäsur dar. Bis dahin war der zeitliche Ablauf im Roman synchron mit den realen Kalendertagen des Jahres 2022.

Nach „dem Winter“ geht es im Roman jedoch erst mit dem 7. Februar 2023 weiter. So lange will ich Sie nicht auf die nächste Folge warten lassen. Sie könnten sich auf diese Weise ja quasi gezwungen sehen, sich das Buch – ob in der Print- oder E-Book-Ausgabe – doch noch zu kaufen.

Stattdessen gibt es von jetzt an wöchentlich eine Folge, und zwar so lange, bis das Buch und der Kalender des Jahres 2023 wieder synchron sind.

Genug der Ankündigungen.

Wechseln Sie hier direkt zum Kapitel „Der Winter“.