Das Rätsel ist gelöst. (Update vom 16.09.22)

Gestern Abend habe ich ins Blaue hinein die Frage an meine Leser gerichtet, von wo aus, in den Tiefen von youtube, wohl jemand einen Link auf meine Seite gesetzt habe, der mir doch einen deutlichen Zuwachs an Besuchern gebracht hat. (sh. unten)

Heute Morgen  waren die Anworten da.

Horst Lüning (Der Unternehmerblog)
hat in seinem jüngsten Video meine Statistik „Jobwunder Deutschland“ erwähnt und auf meine Seite verlinkt.

In seinem Video beschäftigt er sich eingehend mit der Frage, ob die Gasversorgung Deutschlands (und der EU) für diesen Winter ausreichen wird. Dabei macht er klar, dass ein erheblicher Teil unserer deutschen Gasimporte Deutschland in Form von Exporten an unsere Nachbarländer wieder verlässt. Er präsentiert dabei eine erschreckende Fortschreibung von Importen, Exporten und Verbrauch und  zeigt damit die Gesamtwirkung auf die Füllstände der Speicher.

Wer bis jetzt noch nicht vorgesorgt hat, wird nach dem Ansehen dieses Videos ziemlich nervös werden. Auch wer selbst kein Gas verbraucht, muss sich klarmachen, dass der kaum mehr vermeidbare Gasmangel Anfang 2023 unmittelbar zum Wegbrechen der Leistung der Gaskraftwerke und damit zum Blackout führen wird.

Eine knappe halbe Stunde, die es in sich hat.

 

… und das war meine Frage von gestern Abend:

Meine Besucherstatistik sagt mir ja nicht nur, wie viele Besucher täglich auf meine Seite kommen und welche Artikel bzw. Unterseiten sie dort besuchen. Die Statistik sagt mir auch, wie viele über einen anderswo gesetzten Link auf meine Seite geraten – und sie sagt mir, wo dieser verweisende Link gesetzt worden ist.

In den letzten 7 Tagen kamen über 2.000 Besucher über einen Link, der bei youtube gesetzt worden war.

Es geht daraus nur nicht hervor, bei welchem der vielen Kanäle oder bei welchem von Millionen Videos. Ich würde gerne wissen, wer mir diese Besucher beschert hat und mich dafür bedanken.

Fall Sie also von youtube her auf egon-w-kreutzer.de geraten sind, und sich erinnern, wo genau dieser Link eingebaut war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie mir das mit einer Mail an ewk@egon-w-kreutzer.de verraten.

Vielen Dank im Voraus!