Nochmal Youtube, weil’s so schön war.

Youtube ist eine Wundertüte.

Heute Morgen habe ich erfahren, wie man mit Google nach Suchbegriffen innerhalb spezieller URLs suchen kann. Dass es so einfach ist, hatte ich mir nicht vorstellen können. Nach dem Link auf egon-w-kreutzer.de innerhalb von youtube zu suchen, sieht dann nämlich einfach nur so aus:

egon-w-kreutzer.de+site:youtube.com

Natürlich habe ich diesen „Trick“ ausprobiert und bin zu meiner Überraschung  mit gleich 18 Suchergebnissen belohnt worden. Dabei wollte ich doch nur herausfinden, von welcher Quelle mir plötzlich und unerwartet über 2.000 Besucher auf die Seite geleitet worden waren.

Gut, die Lösung dieses Rätsels lautet „Horst Lüning“, und die habe ich gleich heute Morgen auch bekannt gemacht.

Aber um was handelt es sich bei den 17 weiteren Verlinkungen, aus youtube heraus auf meine Seiten?

 

Die größte Überrraschung zuerst:

Ich habe ein Video gefunden, das ich vorher noch nie gesehen hatte, obwohl ich selbst darin auftrete.

 

Das hier eingefügte Bild ist ein Screenshot aus diesem Video, das 2015 in Halle an der Saale entstanden ist. Der Verein MOHIO hatte die Vorführung des Films „Der Schein trügt – Eine Expedition in die Rätsel des Geldes“ organisiert, in dem vor allem die geldtheoretischen Betrachtungen des ehemaligen Notenbankers und Professors für internationales Finanzwesen, Bernard Lietaer, und ein erfolgreiches Experiment mit einer Komplementärwährung vorgestellt wurden. (Link zur Vorschau)

Ein Banker aus einem Geldinstitut vor Ort und ich waren gebeten worden, nach der Filmvorführung für Fragen, Antworten und Diskussionen zur Verfügung zu stehen.

Der Abend kam. Ich war da. Der Banker nicht.

Das Video, 36 Minuten lang, ist hier zu finden.

 

Ein weiteres Video, an dem ich – per Telefon zugeschaltet – mitgewirkt habe, stammt ebenfalls aus dem Jahr 2015. Ich wurde da „von weit links“ zum Thema Bedingungsloses Grundeinkommen interviewt und habe meine Einstellungen dazu frisch-fromm-fröhlich-freundlich, aber in aller Klarheit, zur Kenntnis gegeben.

Daneben habe ich Buchbesprechungen zu einigen meiner jüngeren Bücher (wieder-) gefunden, sowie einige von mir autorisierte Podcasts, in denen Paukenschläge bzw. Tageskommentare in gesprochener Form wiedergegeben werden.

Sie finden das alles, wenn Sie diese Google-Suche starten:

egon-w-kreutzer.de+site:youtube.com