Bitte abstimmen

Am 15. Juni habe ich diesen verwegenen Habeck-Satz gelesen:

„Es ist mittlerweile ein Standortvorteil geworden,
erneuerbare Energien zu haben“

Ich habe daraufhin ein Exemplar „Links abgebogen – Was auf Deutschland zukommt“ ausgelobt, für  die beste Erklärung dafür,

welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen,
damit ein erwachsener Minister der Deutschen
diesen Satz sagen kann, ohne dabei rot zu werden.

Nach zwei Wochen sind sind nach und nach einige Antworten eingegangen. Manche Erklärungen sind sehr kurz, manche sehr ausführlich. Bei einigen, muss man sich die Frage noch einmal vergewissern, denn die lautet nur, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, nicht wer sie erfüllen muss, noch wo sie erfüllt sein müssen. In Summe zeigen die Antworten jedoch deutlich, was so alles im Volk rumort. wenn der Großvisionär Habeck seine Parolen ausgibt.

Da darf man jetzt gerne auch an die Raffinerie in Schwedt denken, die nach Habecks Überzeugung innerhalb von sechs Monaten von der Verarbeitung von Ural-Öl aus der Pipeline, auf alle möglichen, in Chargen angelieferten Ölsorten aus aller Welt umgerüstet werden soll. Nach allem, was bei mir dazu so angekommen ist, gehe ich davon aus, dass die Verzögerungen bei der Umstellung – von den Kosten ganz abgesehen – die Verzögerungen beim Bau des BER in den Schatten stellen könnten.

Ich sehe mich damit überfordert, aus diesen Einsendungen die Beste zu küren, und bitte daher um Mithilfe. Sehen Sie zunächst in der nachstehenden Tabelle, was mich alles an Einsendungen erreicht hat, und wählen Sie dann im Umfrageformular Ihren persönlichen Favoriten.

Los-Nr. Name Eingesendeter Text
1 Ingrid M. Für jeden Investor in die erneuerbaren Energien für Wind oder NichtWindWetter, hat Deutschland dank der opulenten, planungssicheren Investitionsbeihilfen einen absoluten Standortvorteil.
2 Thomas R. Wenn Brent-Öl für 200 US-Dollar gehandelt wird oder die Erdölvorkommen gehen nachweisbar innerhalb 5 Jahre zur Neige.
3 E. R. … es muss zur vollkommenen Verblödung des Volkes gekommen sein.
4 Wolfgang W. Eine Ideologie der vermeintlichen Weltenrettung, die Fremdherrschaft verschleiert und wo das bei der Masse der Bevölkerung nicht mehr auffällt.
5 Robert S. null Charakter, viel kriminelle Energie und absolute Schamlosigkeit
6 Bernd H. Der Vorteil besteht darin, dass alle die, die es begriffen haben was auf uns zukommt, die Sachen zusammenpacken und sich aus dem Staub machen bzw ihren Laden dicht machen!
7 Jürgen K. da muß ich 2 Seiten betrachten.

  1. Welche Voraussetzungen muß der Minister haben?
  2. Welche Voraussetzungen müssen die Deutschen haben? Ich glaube, einige haben sie wirklich.

Zu 1.

  • Dieser Minister müßte ein Kinderbuchautor sein.
  • Dieser Minister müßte Mitglied der Partei Bündnis90/Die Grünen sein.
  • Dieser Minister dürfte  von Physik und Technik überhaupt keine Ahnung haben.
  • Dieser Minister müßte ein Android in menschlicher Gestalt sein. Die künstliche Haut erlaubt keine Errötung.
  • Dieser Minister müßte alles glauben was er sagt.
  • Dieser Minister müßte der Papst sein, denn der Papst ist ja in Glaubensfragen unfehlbar.
  • Dieser Minister weiß, daß er den Deutschen erzählen kann was er will. Sie hinterfragen nichts
  • Dieser Minister weiß, daß die Deutschen allen Politikern vertrauen, zumindestens solange sie den Altparteien angehören.

Zu 2.

  • Die Deutschen kennen nicht das Prinzip nach dem die Politik handelt: Schaffe ein Problem und biete die Lösung.
  • Die Deutschen müßten ein besonderes Gedächtnis haben: Alles was vor den Wahlen geschehen ist, wird automatisch beim Lesen des Stimmzettels gelöscht.
  • Die Deutschen müßten den Politikern alles glauben, besonders wenn es um die Wahlversprechen geht.
  • Die Deutschen verzeihen den Politikern, wenn diese ihre Wahlversprechen nicht halten. Denn die Deutschen wissen, daß nicht anders gehandelt werden kann.
  • Die Deutschen wissen, es ist gut, wenn sie immer noch für die Taten eines lange untergegangenen Reiches büßen dürfen.
  • Die Deutschen wissen, daß sie für den Klimawandel die Verantwortung übernehmen müssen.
  • Die Deutschen freuen sich darauf, daß sie elektrische Energie bald nur noch angebotsorientiert beziehen werden können. Das ist besser als wenn die elektrische Energie nachfrageorientiert erzeugt würde.
  • Die Deutschen glauben fest daran, daß alle Sanktionen und die systematische Zerstörung unserer Energieversorgung nur zu ihrem Besten ist. Daher ist das auch der Standortvorteil von dem ein Minister erzählen kann, ohne rot zu werden.

 

8 Roland W. Worte des lebendigen Kinderbuchautors und studierten Philosophen!
9 Rosemarie H. . . . einzig und allein die „grüne Tonne“,
denn nur diese schafft uns die so
sehnlichst  erhoffte Hungerwonne . . .
10 Peter S. ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

– Massenverdummung
– Die obige auch bei meinen „intelligenten“ Freunden, Bekannten und Verwandten, die solch einen Schund wie Kreutzer, achgut, Tichy nicht kennen und Telegram für den Siedetopf allen Rechtsradikalismus halten, weil die Tagesschau das sagt
– Massenverdummung
– Scheißegalismus, weil in Simbabwe ist es ja noch schlimmer und es geht uns doch gut
– Massenverdummung
– Integer, kennt keiner mehr, immer ich zuerst, nach mir die Sintflut
– Massenverdummung
– Wissen und Wissenschaft, gehört abgeschafft, quality is a myth
– Massenverdummung
– Geschlechterkrampf, wofür Biologie, das Geschlecht ist sozialisiert und wird bei Geburt von der Hebamme durch Aussprache gebildet
– Massenverdummung
– Woke, alle sind Gewinner, bereits im Kindergarten
– Massenverdummung
– Politiker müssen eine lange Zeit ein Studium der Grenzdebilität aus dem Bereich der Geisteswissenschaften meist ohne Abschluß vollzogen haben, früh in die Partei eingetreten sein
– Massenverdummung
– Politiker dürfen keine Ahnung haben, ob aus eigener Dummheit oder Boshaftigkeit bleibt gleich
– Massenverdummung
– Lambrecht, Spahn, Lauterbach, Habeck, Baerbock uvm. haben gemeinsam, dass eine Minute ihrer Aussagen bei Reden dafür gereicht hätten, dass zu normalen BRD-Zeiten komplette Politikerriegen dafür zurück getreten wären
– Massenverdummung
– Desinteresse
– Massenverdummung

11 Uwe W.  … die Antwort liegt doch wohl auf der Hand: Solange die Sonne im Westen aufgeht und der Wind nicht aus dem Osten (Russland) weht, sind wir nicht vom gegenwärtigen „Weltdiktator Putin“ abhängig!

Der Rest ist wie in jeder Religion Glaubenssache, also von einem höheren Wesen abhängig…

12 Helmut R. „Träum weiter!“
13 Michael S. Politiker denken so weit wie die Kuh scheißt.
14

Achtung, die Abstimmung endet am 7. 7. 2022 24.00 Uhr

[yop_poll id=“4″]