Wissen Sie noch, worum es eigentlich geht?

Täglich um 20.00 Uhr läuft bei mir die Tagesschau.

Die „Macht um acht“, wie Uli Gellermann die täglichen 15 Minuten Volksbenachrichtigung nennt, ist mein letzter fester Anker, den ich noch im Abgrund der Mainstreammedien hängen lasse, um so ungefähr zu wissen, was ich denken soll.

Dort erfahre ich, dass der Hauptstadtflughafen BER nun tatsächlich 2020 in Betrieb gehen wird. Der Flughafen-Chef habe alles im Griff. Bei ntv, einem nicht gerade mainstreamfernen Medium, wird allerdings darauf hingewiesen, dass weder die zur Verankerung der Kabeltrassen verwendeten Dübel, noch das Kalksandsteingemäuer, in das diese Dübel geschlagen wurden, geeignet seien, sicherheitsrelevante Kabel zu tragen, selbst dann nicht, wenn sie – vorschriftsmäßig – in eigenen Schächten lägen, was sie nicht tun.

Ist aber egal. Es würde mir ja was fehlen, wenn der BER tatsächlich irgendwann in Betrieb gehen würde.

Die Tagesschau erzählt mir, dass unser aller Bundes-Olaf bestürzt feststellen musste, dass Bund, Länder und Kommunen bis 2023 rund 123 Milliarden Euro weniger einnehmen werden als bisher angenommen. Da läuft’s einem eiskalt den Rücken runter, bis dann eine alternative Website mit dem Zweifel an ihrer Seriositöt weckenden Namen „Politplatschquatsch“ erklärt, es sei eigentlich genau andersrum. Bund Länder und Gemeinden hätten 2018 miteinander 713 Milliarden eingenommen, und nach der aktuellen Steuerschätzung würden daraus 2023 immhin 908 Milliarden werden, also 185 Milliarden mehr – alleine im Vergleich dieser beiden Jahre!

Ist aber egal. Steuerschätzungen sind Steuerschätzungen. Da halte ich’s mit Helmut Kohl, der immer schon darauf hinwies: „Es kommt drauf an, was hinten rauskommt.“

Die Tagesschau warnt vor den tödlichen Folgen der Masern und gibt den Herdenschutzbefürwortern eine breite Bühne. Bei Epoch Times lese ich dann, in Niedersachsen habe es jüngst den ersten Masern-Todesfall seit 18 Jahren gegeben. Nun gut, denk ich mir, es kommt halt doch vor.

Aber das war’s noch nicht. Der Masern-Tod forderte sein Opfer ausgerechnet acht Tage nach der erfolgten Masern-Schutz-Impfung einer Mutter, deren Kind sich zuvor angesteckt hatte. Die Impfung sei halt zu spät erfolgt, meinte der Präsident des Landesgesundheitsamtes, und, es gäbe keine wissenschaftliche Erkenntnisse darüber, ob die Impfung den Krankheitsverlauf verstärkt haben könne.

Ist aber egal. Die Impfpflicht in deutschen Bundesländern schreitet schneller fort als eine Masernepidemie. Masern ausrotten, das ist doch wie Wölfe, Reiher und Problembären abschießen, sowie Biberdämme einreißen und Windräder aufstellen. Vermutlich wurden die Masern aber bei den 1.000.000 bedrohten Arten nicht mitgezählt, weil die Existenz eines Masernvirus bis heute in einer wissenschaftlichen Arbeit gar nicht nachgewiesen werden konnte.

Die Tagesschau warnt – das hatte ich schon – vor den drohenden Steuerlöchern in den öffentlichen Haushalten.

CORRECTIV, ein Recherche-Verbund, veröffentlicht die Erkenntnisse von 63 Mainstream-Journalisten aus 30 Ländern, wonach „Kriminelle den Bürgern Europas jedes Jahr 50 Milliarden Euro Steuergeld stehlen“, und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit  in der Friede-Freude-Sicherheit-und-Eierkuchen-EU, deren Finanzminister das Problem zwar schon ebensolange kennen, wie es besteht, denen es aber zu kompliziert ist, sich diese Milliarden zu holen. In Abwandlung des Merkel-Merkspruchs: „Nun sind sie halt mal da!“, heißt es hier, „Nu isses halt mal so!“

Ist aber egal. Mit der CO2-Steuer wird auch über diese alte Wunde ein frisches Pflaster geklebt werden können.

Die Tagesschau berichtet fortwährend, quasi widerkäuend, von der Zunahme der ausländerfeindlichen Straftaten, bei gleichzeitigem Rückgang der Straftaten, von der gefühlten Unsicherheit, vor allem in den neuen Bundesländern, wo sich der Ausländeranteil unterhalb der Wahrnehmungschwelle bewegt.

Da kommt der CONSERVO daher, und erklärt, das sei gar nicht wahr, denn „die Medien verweigern die Berichterstattung, Polizeibeamte dürfen sich nicht äußern und auch die Justiz mauert.“ He, he! Das ist starker Tobak! Dass der sich nur mal nicht eine Fake-News-Klage einfängt. Aber dann zitiert er aus dem „Lagebild zur Zuwanderungskriminalität des Bundeskriminalamtes“ – und wagt es sogar, darauf zu verlinken.

Die Morde an Deutschen durch Zuwanderer hätten 2018 gegenüber 2017 um 105 Prozent zugenommen, sich also mehr als verdoppelt, es seien 13.377 von Ausländern verübte Vergewaltigungsdelikte erfasst worden, sowie 55.359 Fälle schwerer und schwerster Körperverletzungen gegen Deutsche, wohingegen die gewaltbereiten, ausländerfeindlichen Deutschen nur an 8.455 Angriffen auf Ausländer beteiligt waren. Bei den weiteren 38.587 Angriffen auf Ausländer blieben Ausländer unter sich.

Darf der sowas sagen? Darf das BKA sowas veröffentlichen? Der Maßen musste gehen, weil er – auf dem rechten Auge blind für Hetzjagden – beteuerte, er habe nichts gesehen.

Ist aber egal. Conservo ist eher ein kleiner, rechter Nischenblogger. Der dringt nicht durch – und die Tagesschau wird sich hüten, solchen Erkenntnissen einen Nachrichtenwert beizumessen. Mir fehlen leider die statistischen Zahlen dafür, aber ich würde gerne mal ausrechnen, ob deutsche Soldaten im Auslandseinsatz nicht – relativ betrachtet – dort sogar sicherer aufgehoben sind als deutsche Zivilisten im Inland.

Die Tagesschau berichtet von der vom Iran ausgehenden Kriegsgefahr, was die USA veranlasst habe, vorsorglich ein B52-Atombomben-Bombergeschwader und einen Flugzeugträger in den persisichen Golf zu entsenden, nur, um ihre Interessen zu wahren. Was die Tagesschau über die USA berichtet, wenn es um deren Interessen in Venezuela, in China, in der Ukraine, in der EU, in Deutschland, in Nord- und Südkorea, in Mexiko, in Kanada, in Italien, usw., usw., geht, ist dem in der Regel wortgleich. Die USA wollen nur spielen, also ihre Interessen wahren.

„Alles Schall und Rauch“, auch so eine Bloggerseite, zählt mal einfach stichwortartig das Wichtigste auf, was von den USA allein in allerjüngster Zeit außer Frieden so alles ausgegangen ist, und kommt zu dem Schluss:

„Der Iran hat keine andere Wahl, als sich mit allen Mitteln auf einen Angriff vorzubereiten. Das gleiche trifft auf uns zu.“

Ist aber egal. Wir sind schlicht unvorbereitbar. In Deutschland gilt, selbst wenn schon ganze Grundschulklassen in den Brunnen liegen, mehr denn je:

„Nu isses halt mal so.“

Es gibt neben kuwaitischen Brutkästen, einstürzenden Altbauten am Hudson und irakischen Massenvernichtungswaffen nun doch einen völlig neuen Anlass, einem ölproduzierenden Staat kräftig vor’s Schienbein zu treten. Trump hat das Pariser Abkommen zum Klimaschutz zwar gekündigt, aber wenn es den USA nun nicht gelingen sollte, das schwarze Gold der Perser auf dem Sanktionswege vom Weltmarkt fernzuhalten und damit diese potentielle CO2-Quelle stillzulegen, dann müssen die Interessen eben robuster gewahrt werden. Greta wird dafür Verständnis aufbringen, obwohl auch für den menschengemachten Klimawandel bislang nicht mehr Beweise vorgelegt wurden als für die irakischen Massenvernichtungswaffen.