Versuch über den Verbleib von 6 Zentnern Sonnenblumenkernen

Heute hat es mich gerissen.

Die Vogelschar am Futterhäuschen war einfach unglaublich munter.

Ich habe freihändig mit der Pocketkamera ein kurzes Video gedreht.

Der Versuch, es hochzuladen, scheiterte an der Größe. Mehr als 64 MB nimmt der Server nicht.

Ich habe mich erinnert, dass ich mir vor langer Zeit ein Video-Bearbeitungsprogramm beschafft habe.

Das wollte ich nun nutzen, um von den 20 Sekunden ungefähr vier bis fünf Sekunden wegzuschneiden.

Kaum waren zwei Stunden vergangen, hatte ich ungefähr 5 Bearbeitungsseiten mit zwischen 10 und 100 Befehlen mit jeweils 2 bis 50 einstellbaren Variablen blind drauflos klickend durchlaufen, und, oh Wunder, es kam ein Minifilmchen heraus, unterlegt mit dem vor ein paar Tagen bereits als Audio-Datei aufgenommenen Vogelgezwitscher.

Ich habe das auf den Server hochgeladen, so dass Sie es jetzt erst herunterladen müssen. Ist halt kein Streaming-Dienst, meine Seite.

Hier geht es zum Download