Job-Wunder Deutschland

Als Gerhard Schröder und Peter Hartz vor 17 Jahren versprachen, die Arbeitslosigkeite im Handumdrehen zu halbieren, habe ich begonnen, eine Statistik der gleichzeitig losgetretenen, massenhaften Arbeitsplatzvernichtung zu führen.

Nun bin ich mehrfach gebeten worden, diese Statistik wieder aufleben zu lassen. Die der Hysterie geschuldeten Klima-Beschlüsse unserer kreuzlahmen GroKo haben nun den Ausschlag gegeben, diese aufwändige Arbeit wieder aufzunehmen.

Heute Morgen habe ich eine erste Recherche über die bisher im September laut gewordenen Ankündigungen durchgezogen und bin leider daran gescheitert, die runde Zahl von  täglich 1.000 vernichteten Arbeitsplätzen zu erreichen. Es sind, erfasst am 21. September, bei 20 Unternehmen nur 19.965 verlorene Jobs zusammengekommen.

Die Statistik wird regelmäßig weitergeführt.
Die Details finden Sie hier.