Stuttgart – Polizeieinsatz provoziert Hunderte Menschen

Ich versteh das nicht mehr.

Priester Messident, den manche vielleicht noch von früher kennen, musste ich ja stilllegen, weil er als alter weißer Mann, noch dazu christlichen Glaubens, irgendwie aus der Zeit gefallen ist.

Stattdessen bekommt heute Neffe Ferdinand seinen ersten Auftritt. Neffe Ferdinand wird von den Apps auf seinem Handy stets gut informiert, kann sich aber nur wenig merken.

Aber: Lassen wir ihn selbst zu Wort kommen.

Voll krass. Da rührt sich ja mal was in Deutschland. So richtig Zoff rings um den Schlossplatz. Mannomann! 

Ich mein, die Polizei ist da ja selber schuld. Hätten halt gleich mit der Deeskalation anfangen sollen. Ich mein, wer macht den so was und stört friedlich feiernde Menschen am Höhepunkt des Wochenendes mit so Bürokratenkram wie BTM-Kontrolle. Nee, nicht BLM-Kontrolle, BTM-Kontrolle. BeTäubungsMittel haben die gesucht, also Hasch, Gras, Koks und so was.

Das würde mir schon auch stinken, wenn ich mir einen reinzieh und dann soll ich einen Ausweis zeigen. Hab‘ ich verloren, hätt ich gesagt, und gleich Asyl beantragt. Aber wahrscheinlich war der Polizist grad voll auf racial Profiler und arbeitete am Wochenende, weil er glaubte, da kann er Punkte sammeln für seine Beförderung.

Wahrscheinlich ging es sowieso nur um Eigenbedarf. Und dann gleich so ein Rabatz.

Ich mein, um 500 Menschen aus dem Stand vom Feiern zum Randalieren, Vandalisieren und Plünderieren zu bringen, da muss der Polizist schon eine ziemlich dicke Lippe riskiert haben. Aber da ist er an die Richtigen geraten. Menschen, denen ihre Freiheit wichtig ist, lassen sich nicht eben mal krumm von der Seite anquatschen. Dass hätte er merken müssen, der Polizist, dass da keine Lämmer vor ihm stehen und sitzen, und da hätt er gleich mal deeskalieren sollen. Am besten so um Vergebung bittend hinknien.

Das hat er wohl nicht hingebracht, der Polizist. Das bisschen Demut vor den Menschen zu zeigen, die nur feiern wollten, das ging ihm nicht ein.

Danach dann, als die Dutzenden von Kleingruppen losgezogen sind und ihre Sturmhauben hochgezogen haben, da bin ich mir sicher: Die wollten eigentlich nur spielen. Aber das muss wieder missgedeutet worden sein. Das war doch kein Fluchtversuch – aber wenn man dir dann mir nichts dir nichts nachrennt und „Halt! Stehenbleiben!“ gerufen wird, ja dann doch erst recht! Wer gibt denen denn das Recht, meine Freiheit, mich ungehindert zu bewegen,  im Befehlston noch dazu, einzuschränken. Da könn’n die sich ne Stulle mit schmieren.

Na ja, gut. Dann haben die halt mal gezeigt, was sie so draufhaben. Das war ja nicht bös gemeint. Das war nur „Abschreckung“ – und Abschreckung ist gut und hat schon Millionen von Menschenleben gerettet, weil die Abgeschreckten dann alle weiteren aggressiven Akte eingestellt haben.

Außerdem glaub‘ ich das sowieso nicht, dass da wirklich die Antifa dabei gewesen sein soll.

Ich glaub‘, da hat die AfD was gefingert. Kann ich natürlich nicht beweisen, aber liegt doch nahe. Wenn es in Deutschland Terror gibt und Rassismus und Faschismus und andere Übel, dann doch von rechts – und rechts, das ist nun mal die AfD, der parlamentarische Arm der Rechtsextremisten. Haben die nicht gerade am Freitag dicke Prügel im Bundestag bezogen, weil niemand außer ihnen die Antifa verbieten wollte? Na? Macht’s klick?

Da haben sich die Skinheads mit Sturmhauben als Antifa verkleidet, andere haben sich aus ihren Wehrsportübungscamps die braune Tarnfarbe geholt und die Gesichert abgedunkelt, damit es so aussehen sollte, als würden in Deutschland BLM-Proteste ausufern. Ist aber nicht geglückt. War richtig stümperhaft. Schaufenster einwerfen, aber dann nicht plündern, auch kein Feuer legen, keine Schüsse, und vor allem: Kein einziger Stuttgarter Denkmalsockel hat sein Standbild verloren. Damit ist eigenlich schon bewiesen, dass es nicht BLM, nicht die Antifa und nicht die Antirassisten gewesen sein können.

Und dass die Polizei stundenlang nichts ausrichten konnte und aus dem ganzen Bundesland Polizisten herangekarrt werden mussten, das stinkt doch auch zum Himmel! Wenn das nämlich eine false flag Aktion der AfD war, und da spricht je eigentlich alles dafür, dann braucht man sich ja nicht wundern, wenn die Polizei sich zurückhält. Nicht einmal einen Wasserwerfer haben die aufgefahren! Da gibt es doch ganz, ganz schlimme Strukturen, in der Polizei. Da muss man reinschauen und draufschauen und mit eisernem Besen und so …

Jedenfalls, wenn ich mir’s recht überlege, sollte man das jetzt nicht überbewerten. Ob nun AfD Aktion oder einfach nur die Kids, die ihren im Lockdown aufgestauten Bewegungsdrang abgebaut haben: Ohne die anfängliche Provokation durch so einen unsensiblen Polizisten, wär nämlich gar nichts passiert.

Und da überlegen die immer noch lange herum, ob die Polizei nun abgeschafft werden soll oder nicht.
Ich hab da eine ganz klare Meinung zu: Abschaffen! Die machen doch nur Stress!

Ich seh‘ das doch immer im Tatort. Total kaputte Typen. Traumatisiert oder korrumpiert, vom BKA nach Strich und Faden als Hiwis vorgeführt, alkoholkrank und geschieden – da kann man sich nur wundern, dass nicht noch viel mehr schief läuft, bei uns hier.