Der steigende Anstieg der zunehmend wachsenden Höchststände

Schneller, höher, weiter! Wachstum – und nochmals Wachstum.

Was hoch ist, bringt Gewinn. Was höher ist, bringt mehr Gewinn.

Was am höchsten ist, bringt den meisten Gewinn!

Hoch und höher steigend sind die Geldspritzen der Zentralbanken.

Finanzminister und Banker sind hocherfreut.

Hoch und höher steigend sind die Kurse in New York und Frankfurt.

Die Anleger freuen sich.

Hoch und immer höher steigend sind die Preise für Öl, Gas und Kohle.

Die an den Quellen und Gruben Sitzenden sind begeistert.

Weltweit am höchsten und immer weiter steigend ist der Strompreis in Deutschland.

Die Windmüller und Sonnenscheinernter lobpreisen ihr totes Pferd.

Hoch und schnell steigend sind schon wieder die Sars-Cov-2-7-Tage-Inzidenzen in Deutschland.

Karl Lauterbach freut sich über das Eintreffen seiner Prophezeihung.

Hoch und unaufhörlich steigend sind die verimpften Impfdosen der neuen Vaccine.

Die Hersteller freuen sich über Umsatz und Rendite.

Hoch und unaufhörlich steigend ist die Zahl der bisher erkannten, unerwünschten Nebenwirkungen.

Die Politik und die verantwortlichen Institutionen freuen sich, dass immer noch das Meiste unter der Decke gehalten werden kann.

Hoch und unaufhörlich steigend ist die Zahl der Impfdurchbrüche.

Die Aktionäre der Herstellerfirmen lassen in Anbetracht der goldenen Booster-Erwartungen die Kurse durch die Decke gehen.

Hoch und immer höher schlagen die Wellen der Empörung über den Köpfen der Ungeimpften zusammen.

Die Geimpften freuen sich, alles richtig gemacht zu haben.

Eva S. schreibt dazu:

Bald sind sie alle tot

Lauterbach: „Ungeimpfte bis März „geimpft, genesen oder leider verstorben“, so lautet die Überschrift bei ntv. Einfach gestrickten Zeitgenossen läuft ein eisiger Schauer über den Rücken ob solcher Zukunftsvisionen. Ein noch nicht mit der Nadel in den Deltamuskel Behandelter kann nun endgültig mit dem Leben abschließen, außer er hatte Glück und hat die Seuche als PCR-Genesener doch überlebt. Aber da sei das Narrativ vieler Gazetten und Mediziner vor, denn es wird immer wieder im Mainstream prognostiziert, dass ALLE „Nicht-Geimpften“ des Todes sind, weil die Seuche um so stärker wütet, je mehr Impf- Probanden sich dem „Impfen“ nicht fügen wollen.

So etwas hatten wir schon einmal, auch wenn der Vergleich hinkt – wie man übrigens alle Vergleiche nicht eins zu eins umsetzen kann.

Damals im ausgehenden Mittelalter lief der Dominikanermönch Johann Tetzel über die Jahrmärkte und durch die Gassen und propagierte den Ablasshandel. „Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt“, oder, „Wenn ihr mir euer Geld gebt, dann werden eure toten Verwandten auch nicht mehr in der Hölle schmoren, sondern in den Himmel kommen“.

Heute in der Postmoderne präsentiert sich der Professor der Medizin, Karl Lauterbach, auf allen medialen Kanälen mit seiner Botschaft: Nur die Impfung kann euch euer Leben retten und zur Freiheit zurückführen. Im Wortlaut siehe oben.

Damals zahlten die Menschen fleißig Ablass, heute lassen sie sich auf dem Jahrmarkt zuzüglich einer Bratwurst „impfen“.

Warum kommen Menschen solchen Aufforderungen nach, die so wirklich rational nicht nachzuvollziehen sind? Was ist das Gemeinsame der Menschen zu Beginn der Neuzeit und zum Ende der Neuzeit? Ist die Aufklärung, das Jahrhundert der Erleuchtung von vor 500 Jahren, nun ausgebrannt und wir schreiten zurück ins „finstere“ Mittelalter?

Grund für die Zahlung des Ablasses war die durch die katholische Kirche geschürte Angst, dass man nach dem Jüngsten Gericht nicht in den Himmel kommen wird, sondern zur Strafe für falsches Verhalten ewig in der Hölle schmoren wird.

Grund für die Impfbereitschaft ist die durch Regierung,  manipulierende Mediziner und Medien geschürte Angst, elendiglich an Corona, an Luftnot zu sterben, eben den ewigen Tod zu erleiden, wenn man sich der „Impfe“ verweigert.

Da bleibt nur noch zu ergänzen, dass der angedrohte Tod zur Ermahnung der Gesunden, also der einfach nur Gesunden, heute schon durch Ausschluss vom Leben per G1, G2, G3 + Abstand und Maske täuschend echt simuliert wird, so dass viele schon, nur um dieser Simulation zu entgehen, den Arm freimachen.

Alle halbe Jahre wieder.

Oft, öfter am öftesten.

 

Ach so. Ja. Fast hätte ich’s vergessen: Das Klima steigt ja auch schon wieder. Heute ganz besonders in Glasgow.