Wo die Mieten mäßig wachsen

Ich schreibe immer noch fleißig an Band V. Dabei ist es unvermeidlich, viele Daten aus vielen Sachgebieten zu recherchieren – und regelmäßig stoße ich dabei auf STATISTA.

Weil dort viele Statistiken aber nur für zahlende Kunden zugänglich sind, habe ich letzte Woche versucht herauszufinden, was so ein STATISTA-Abo wohl kostet. Als ich die Preise gesehen habe, habe ich – trotz Rabattaktion – schnell wieder Abstand davon genommen.

ABER:

Dabei ist meine Mail-Adresse in den Newsletterverteiler von STATISTA geraten, und ich habe nun schon zum dritten Mal eine Mail erhalten, mit durchaus interessanten, aktuellen statistischen Auswertungen – und der Möglichkeit, diese in die eigene Website einzubinden.

Heute gab es die Information daraüber, wo in Deutschland die Löhne stärker steigen als die Mieten. Das verbreite ich heute, statt eines eigenen Tageskommentars, einfach mal weiter.

Infografik: Wo Löhne stärker steigen als die Mieten | Statista

Über diesen Link: „Mehr Infografiken finden Sie bei Statista„, finden Sie mit etwas Spürsinn dazu auch noch einen ausführlichen Textbeitrag.