RT ist zu erreichen.

Die Zensurmaßnahmen gegen Russia Today, sind ein klassicher Grundrechtsbeschneidungstrick. Das Recht, sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu informieren, wird dadurch eingeschränkt, dass die Quellen nicht mehr allgemein zugänglich sind. Damit soll die Dominanz der eigenen Propaganda hergestellt werden und die „Feindpropaganda“ wirkungslos gemacht werden.

Ein eigenes Urteil, wie viel Lüge von wem um den Kern der realen Faktenlage herum gesponnen wurde, um ein bestimmtes Narrativ hochzuhalten, kann mit einseitiger Nachrichtensperre kaum mehr gebildet werden. Es erinnert an finstere Zeiten. Wer während des Zweiten Weltkriegs in Deutschland den Feindsender BBC hörte, und denunziert wurde, dem drohte Gefängnis. Die DDR hat versucht, den Empfang von Westsendern zu stören, und wer erwischt wurde, hatte mit Sanktionen zu rechnen.

Elon Musk hat erklärt, er würde sich nur mit vorgehaltener Waffe zwingen lassen, über sein Starlink-Netz vermittelte Inhalte zu zensieren.

Ich bin der Überzeugung, dass es besser ist, beide Seiten zu hören. Falls Sie es also noch nicht auf anderem Wege erfahren haben:
RT ist über die folgenden URLs zu erreichen:

Apple App:

https://apps.apple.com/ru/app/rt-news/id649316948?l=en

Android App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rt.mobile.english&hl=en&gl=US

https://cdn.rt.com/app/rtnews.apk

Telegram:

https://t.me/rtde_press

Website:

https://rtde.site

https://rtde.xyz

https://rtde.team

Inzwischen habe ich noch einen Link auf eine Seite erhalten, die einerseits erklärt, wie die momentan aktiven Sperren funktionieren, und wie man sie noch eleganter umgehen kann, wenn man sich technisch ein bisschen auskennt und seine Administrator-Rechte anzuwenden weiß:

https://corona-blog.net/2022/03/05/internetanbieter-zensieren-auslaendische-medien-wir-zeigen-wie-man-die-sperre-umgehen-kann/