Ganz zu Beginn der Pandemie, als die ersten Zahlen aus Deutschland gemeldet wurden, hatte ich selbst ein kleines Prognose-Tool programmiert und die für kurze Zeit die Ergebnisse auch veröffentlicht. Schnell kam der Punkt, an dem mir diese Vorhersagen ungeheuerlich wurden. Von da an habe ich die Ergebnisse für mich behalten.

Nun haben Quirin Werthner, Iryna Sihinevich, Katharina Och, Katharina Götz, Christiane Dings, Dr. Dominik Selzer und Prof. Dr. Thorsten Lehr. Von der Universitätsklinik Saarland einen Covid-Simulator online gestellt, der relativ einfach zu bedienen ist, und wiederum ungeheuerlich erscheinende Zahlen hervorbringt.

Hier können Sie selbst einen Blick in die Glaskugel wagen:

Erst diesen Link anklicken  COVID-SIMULATOR

Dann zum Starten auf der neuen Seite in der linken Spalte „Simulator“ anklicken. Siehe Screenshot: