Abhilfe + Ampel_go_home.de

Die letzten Folgen des Fortsetzungsromans „Andere Abhilfe“ stehen in den Startlöchern. Morgen, am 20. April, erscheint – kalendersynchron mit der Realität – die Folge 32, übermorgen die nächste und am 1. Mai dann die letzte – samt Nachwort.

Wenn sich auch die Fiktion aus dem Sommer 2020 von der Realität im Frühjahr 2023 doch in einigen Belangen unterscheidet: Eines erscheint dringlicher denn je, nämlich endlich wirkliche Abhilfe zu schaffen.

Als ich heute Morgen gegen 7 Uhr mit dem ersten Kaffee auf der Terrasse saß und gedankenverloren dem Rauch meiner Zigarette nachschaute, hatte ich urplötzlich einen Slogan im Kopf: „Ampel go home!“

Um 7.13 Uhr hatte ich mir die URL „Ampel_go_home.de“ gesichert. Bis zum Mittag stand das Gerüst der neuen Website, danach habe ich erste Inhalte eingestellt. Das sah so weit alles gut aus, doch dann ist beim Verknüpfen der Inhalte mit der neuen URL etwas schiefgegangen. Die neue URL lässt sich noch nicht aufrufen, auch der Zugang zum WordPress-Login funktioniert nicht mehr. Momentan ist der Support am Host noch dabei, die Quelle des Ungemachs ausfindig zu machen.

Aber ich glaube, Sie können sich schon einmal ein Stück Vorfreude gönnen.

Ich bin ja sehr viel im Web unterwegs um Nachrichten und Informationen aufzufinden, die mir als Basis für einen Tageskommentar oder Paukenschlag dienen können. Manchmal ist da gar nichts Neues aufzutreiben, in der Regel gibt es jedoch weit mehr Themen als ich überhaupt verarbeiten könnte.

Einen Ausschnitt aus diesen nicht behandelten Themen, nämlich alles das, was mit dem Dilettantismus der Bundesregierung zu tun hat, will ich auf dieser neuen Website ganz komprimiert und mit Links zu den Originalmeldungen erfassen. Die Absicht dahinter ist: Ihnen tagesaktuell zu vermitteln, was in Berlin gerade wieder ausgekungelt oder versiebt wird und dabei nach und nach ein möglichst vollständiges Archiv der Fehlleistungen der Ampel zu erzeugen.

Dies als vorläufiger Zwischenstand – und zur Erklärung, warum heute sonst nichts von mir gekommen ist.