Deindustrialisierung
Kommt jetzt die Deflation?
Wie denn, wo denn, was denn? Die Regierung schmeißt mit dem Geld aus den Schuldentöpfen nur so um sich. Wie soll da denn eine Deflation entstehen? Deflation, für die Jüngeren, die vielleicht noch nie davon gehört haben, entsteht, wenn die Liquidität schwindet. Die Liquidität schwindet in einer Volkswirtschaft dann, wenn mehr Geld ins Ausland abfließt als aus dem Ausland zufließt. Die Liquidität schwindet aber auch dann, wenn die Summe der Tilgungsraten die Neuverschuldung übersteigt, und ||| … weiterlesen