Home

Stichwortsuche
jetzt auch als Buch erschienen: Egon W. Kreutzer,
Kritische Aufsätze zum Zeitgeschehen 2001/2002
... und natürlich können Sie direkt hier bestellen.

Impressum

Wer eine Meinung hat, soll sie auch sagen.

Leserbriefe sind eine Möglichkeit, den Versuch zu machen, die eigene Meinung im größeren Rahmen zu verbreiten.

Seit einiger Zeit habe ich verstärkt davon Gebrauch gemacht, Leserbriefe zu schreiben - längst nicht alle sind veröffentlicht worden. Wenn Sie die Titel der Briefe in der folgenden Tabelle anklicken, können Sie den Leserbrief so lesen, wie er von mir an die Redaktion übermittelt wurde.

 Datum Titel / Thema an Redaktion (auszugsw.)
gedruckt
 06.06.2004 Die Sonnenseite des Kapitalismus, Replik auf Siegmar Fausts Hymne auf die Aldi-Brüder  Zeit-Fragen, Zürich  
 13.02.2004 Zeit der Hinterbänkler
Richard Wagner in der FR über die Politik der Sozialdemokraten
 Frankfurter Rundschau  
 25.08.2003 SZ-Serie "Wo bleibt die Gerechtigkeit" Teil 11
Helmut Maier-Mannhart auf der Suche
 Süddeutsche Zeitung  
 30.07.2003 Sozialreform: Experte Raffelhüschen droht im Spiegel mit weiteren Einschnitten, weil: "wir zuwenig Kinder haben."  Spiegel-online  
 14.07.2003 Für eine schwache IG-Metall
ist Christoph Keese, FTD, im Gastkommentar beim Spiegel
Spiegel  
 16.06.2003 Es ist kein Geld mehr da
meint Mark Beise und fordert den Rückbau des Sozialstaates
 Süddeutsche Zeitung  05.07.2003
 05.06.2003 Es gibt Potemkinsche Dörfer, Irakische Massenvernichtungswaffen und die Deutsche Schwarzarbeit
Die unendliche Desinformations- und Diffamierungs-Story
 ZDF-Reporter  
 23.05.2003 Das Grundgesetz, der Sündenbock,
Heribert Prantls Verteidigungsaufsatz
Süddeutsche Zeitung  04.06.2003
 22.05.2003 Generationengerechtigkeit, da wird ein Popanz aufgeblasen! Süddeutsche Zeitung  nein
 14.04.2003 Kohl hat Kirch beraten. Skandal oder ganz normales Polit-Business? Süddeutsche Zeitung  nein
 25.03.2003 Die Zentralbank muß noch besser werden. Die Süddeutsche läßt Manfred J. Neumann erklären, warum er sich für Deutschland mehr Inflation wünscht  Süddeutsche Zeitung  nein
 06.02.2003 Gefangen im Irrtum,
Spiegel Online suggeriert: Arbeitslosigkeit = Abbruch Ost
Spiegel-online  nein
 30.01.2003 Clement will den Arbeitsmarkt entfesseln.
Wehe, wenn sie losgelassen!
Süddeutsche Zeitung  19.02.2003
 04.12.2002 Schwarzarbeit für 350 Milliarden Euro in 2002 ?
Grober Unfug!
Spiegel  nein
 16.10.2002 Pierer wundert sich, was die Gewerkschaften alles noch verteilen wollen Süddeutsche Zeitung  nein
 15.10.2002 Bankenkrise - Wirtschaftskrise - Geldkrise?
Zum Artikel: Kassieren und Abhauen, Heft 42/2002
Spiegel  nein
 09.10.2002 Wenn die Schulden schuld sind, sollte man etwas dagegen tun.
Leserbrief zum Interview mit Jens Erhard:
"Helfen kann nur eine riesige Pleitewelle"
 Spiegel-online  10.10.2002
 20.09.2002 Das Märchen von der Kapitalvernichtung, Simone Boehringer schreibt über sinkende Börsenkurse Süddeutsche Zeitung  4.10.2002
 02.09.2002 Nachhaltiges Wirtschaften (unerträgliches von Nikolaus Piper) Süddeutsche Zeitung nein
 29.07.2002 Ich bin KEIN Politiker, Replik an Heribert Prantl, Süddeutsche Zeitung nein
 26.07.2002 Wo ist das Geld geblieben? ARD Morgenmagazin nein
 04.07.02 Phänomen Überstunde Süddeutsche Zeitung nein
 24.06.02 Die Peter-Hartz-Show Der Spiegel nein
 02.05.02 Essay zur Arbeitslosigkeit Der Spiegel nein
 25.04.02  Geht dem Mittelstand das Geld aus? Süddeutsche Zeitung nein
23.04.02 Oskar Lafontaine, Arbeitslosigkeit tv hören und sehen nein
11.04.02  Heiner Geißler, neue Rezepte für die Wirtschaft tv hören und sehen nein
 03.04.02 Carl Amery, wir brauchen eine mutige Kirche Süddeutsche Zeitung nein
 08.03.02 Das Unsoziale am Sozialstaat Süddeutsche Zeitung nein
 14.02.02 Jagoda und die Arbeitslosenstatistik Der Spiegel ja
 14.02.02 Jagoda und die Arbeitslosenstatistik Süddeutsche Zeitung nein
 30.10.01 Milton Friedmann, jetzt sparsamer sein, Neoliberalismus Der Spiegel ja
 11.09.01 Tobin als Symbol Süddeutsche Zeitung nein
 25.07.01 Gesundheitsreform Der Spiegel nein
 24.07.01 Weltwirtschaftsgipfel in Genua Der Spiegel nein
 29.06.01  Carl Amery, ein extra Gärtlein für die Umwelt Süddeutsche Zeitung ja