hierverbirgtsicheingeheimnis

11. Februar 2017

11.30 Uhr Erinnerungskultur bald auch in Berlin

Nach dem unübertroffenen Erfolg der "Drei Busse im Aufstand" des Installateurs von Dresden, Manaf Halbouni, soll nun auch in Berlin ein ähnliches, nur eben, wie es der Hauptstadt gebührt, viel größeres Kunstwerk in den Himmel vor der Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche ragen.

Halbounis erster Entwurf wurde uns direkt aus dem Bundeskabinett geleakt, so dass wir in der Lage sind, diese großartige Installation schon einmal zur Diskussion zu stellen. Wir werden nichts unversucht lassen, das Andenken an den deutschen Terrorismus wach zu halten, soll die einhellige Meinung der Teilnehmer gewesen sein. Der Beschluss, bei der Versteigerung des Wracks der Landshut mitzubieten, bei deren Erstürmung auch erstmals die GSG9 ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte, soll nahezu einstimmig gefallen sein. Lediglich Wolfgang Schäuble warnte davor, mit solchen Aktionen die Schrottpreise noch weiter in die Höhe zu treiben, zumal in ganz Deutschland schon kein ausrangierter Omnibus mehr aufzutreiben sei. Schließlich hoffen alle SPD und CDU und CSU geführten Stadträte inzwischen, auch ihre Stadt durch Terrorismustourismus ähnlich aufwerten zu können, wie das nun Dresden gelungen ist.

Halbouni besteht allerdings darauf, dass ihm mindestens drei Boeing 737-200 zur Verfügung gestellt werden müssten, weil sein Thema nur durch massive Wiederholung einprägsam dargestellt werden könnte. Ein Grund mehr, für Wolfgang Schäuble verzweifelt mit dem Kopf zu schütteln.

 

 

 

 

 

Bücherstube


 

Der Weg zum Wohlfühlgewicht
beginnt auf der Waage.

 

Hier
könnten Sie ihn fortsetzen.


 Priester Messident

Sprachverwirrung
Babel, babbel, brabbel

NEU am 31.01.206

- Hier -

,


 Egon W. Kreutzer

Egon W. Kreutzer, PortraitAutor und Verleger - mit einem außergewöhnlichen Hang zur Nachhaltigkeit, meint:

Kritik muss weder beschönigen noch verharmlosen, weder heucheln noch trösten, um konstruktiv zu sein.

Wirksame Kritik muss in aller Klarheit und mit der gebotenen Schärfe auf allgemeine Anstrengungen zur Veränderung von Sachverhalten und Umständen abzielen.

Verhaltensänderungen kritisierter Personen sind dafür nicht Bedingung, sondern bestenfalls erfreuliche Folge.


 
 

 

-Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits -